|
|||||||
| Training zum Fettabbau Langfristig Gewicht verlieren mit dem richtigen Training |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr lieben…
nachdem ich im Februar fleißig angefangen habe zu trainieren, sind fast 8 kg runter gewesen im Sommer… und seit Oktober bin ich eher der unregelmäßige Fitnessgänger… das Problem ist ich habe schon wieder zugenommen und bin sehr unmotiviert… esse weiterhin gesund, bloß die süßigkeiten nach der mittagsmahlzeit kann ich nicht sein lassen, da mein kreislauf danach voll im keller ist und der zucker pusht mich schön auf. Was meint ihr jetzt zu Weihnachtszeit – wie kann man sich motivieren, wieder drei die Woche ins Studio zu gehen? Ich bin abends immer so kaputt und müde, denke aber das ist auch die Jahreszeit. Mein Ausdauersport bringt mich auch nicht weiter. Bin auf dem Laufband mit dem Profil B (stetiges schnell langsam) und schaffe da die 50 Minuten locker… bloß es langweilt mich und anstatt abzunehmen, bauen meine beine superschnell muskeln auf, obwohl genau diese ja etwas dünner werden sollen, genauso wie der bauch… ![]() Ich bin verzweifelt, deprimiert, helft mir das ich auch diesem loch wieder raus komme ich will nicht noch weiter alles in mich hineinstopfen ohne sport zu machen!!! Einen schönen Abend noch. LG, Insa |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Insa,
Ja die Jahreszeit - die macht faul! das geht mir genauso! Kann mich auch oftmals nicht zum Training motivieren, aber ich versuche 2-3 mal in der Woche zu gehen, meistens klappts. Man muss das wohl einfach akzeptieren, dass der Körper um dieses Jahreszeit auf Sparflamme schaltet, ist ja auch kein Wunder: Geht man morgens aus dem Haus ist es dunkel, kommt man abend heim ist es wieder dunkel (und nass und..) Je nachdem wann du zauhause bist ist vielleicht Joggen für dich ganz gut: Draußen macht es einfach mehr Laune als auf dem Laufband. Versuche auch, dein Trainingsprogramm kurz zu halten: lieber öfters mal eine Stunde trainieren als selten 1,5 oder 2 Stunden. Ich pack auch meine Trainingstasche immer in den Kofferraum, so dass ich nach der Arbeit direkt zum Training fahren kann. Bin ich einmal unmotiviert oder zieht es mich nach der Arbeit eher zum Drive-Inn als zum Studio, stelle ich mir einfach vor, wie ich mich nach dem Training fühle: kaputt aber gut! Das hilft dann meistens und besiegt den inneren Schweinehund. Gruß, Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Insa, hier ein paar Vorschläge, vielleicht ist etwas Passendes dabei...
- Direkt nach der Arbeit/Uni/Schule/SonstigerInsaBeschäftigung hingehen - jeden Trainigstermin einzeln angehen. Also nicht: ich muss jetzt drei mal die Woche hingehen oder ich werde DIE KUGEL überhaupt, sondern: ich gehe jetzt. Es tut mir gut. - Sich das schöne Gefühl nach dem Training vorstellen - Ein konkretes Ziel setzen - Trainingspartner suchen - zwischendurch mal "Trainingsseitensprung": Schwimmen, Eislaufen, Klettern, wasweißich Ausdauertrainig:Joggen im freien Gelände, mit Musik im Ohr, macht Beine schön und entfettet auch den Bauch Viel Erfolg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Insa,
vielleicht solltest du, falls du immer zu gleichen Tageszeiten trainierst, mal die Tageszeit wechsel. Es hat ziemlich lange bei mir gedauert, ehe ich meine optimale Trainingszeit (3x Woche ab 6.00 Uhr morgens vor der Arbeit 90-120 min) gefunden hatte. Laufband : lad dir mal von der Nike-Homepage den "Treadmill-Trainer" runter, ist ein 30 Minuten Programm mit vielen Intervallen von einem Lauftrainer... nutze ich regelmäßig und es macht Spass Michael . |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
danke für die vielen Antworten… ja, leider ist das mit dem joggen abends nicht mehr so einfach! Alles ist dunkel, vor allem im Wald und dann alleine… hat ja leider keiner Lust mitzumachen, und die die dann mitmachen, haben nicht die Kondition wie ich… das ist dann auch doof ![]() Die Tageszeit wechseln kann ich gar nicht… da müsste ich ja dann morgens um 5 schon aufstehen um zum sport zu gehen… bin bis jetzt immer abends dort zwischen 19-21 Uhr! Hat bis jetzt ja auch immer geklappt. Ich versuche dieses Wochenende einfach mal ne Runde durch den Wald zu joggen, vllt. zieht mich das wieder ein wenig nach oben ![]() Wie kann ich denn bei McFit dieses Nike-Profil runterladen`? Das geht doch gar nicht oder?? LG! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Insa,
die Sache mit Nike ist kannst z.B. hier downloaden http://www.apfeltalk.de/forum/nike-a...t56795-85.html die Datei heißt : Training_Treadmill_Workout_DE.zip für dein Training draussen kannst du dir auf der gleichen Seite Training_10K_Quick_Run_DE.zip runterladen.... Viel Spass lg Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Was mir unheimlich hilft mich zum Training zu bewegen ist ein spannendes Buch.
Ich lasse mein Buch immer in der Trainingstasche und lese es auf dem Crosstrainer. Die 40-60 min vergehen super schnell und danach fühle ich mich richtig gut! Wenn du ein spannendes Buch erwischt freust du dich sogar drauf weiterzulesen (was du natürlich nur beim Sport darfst ) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auch wenn ich nebenbei dann fernsehe oder so <.<!Ich hatte auch mal so ne Phase wo ich zu NIX Bock hatte, aber das hat sich dann eig wieder gelegt, mal bisschen optimistisch das ganze sehen & keinen Trübsal blasen, dann wird das schon wieder! Nimm vlt mal nen Kumpel mit, der macht dann halt Probetraining & dann quatsch & scherzt ihr nebenbei nen bisschen, da macht das ganze doch noch viiiiel mehr Spaß! ![]() & wenn du das hinkriegst, lösen sich viele deiner Probleme ganz von alleine! ![]()
|
|||
|
|||
|
Also ich bewundere dich echt dafür Maja wie du auf dem Crosstrainer lesen kannst... Schaff ich nichmal auf dem Rad....
Was mich motiviert? ... Tja ich hab seit ich (Sept.2008) bei MC-Fit bin fast 20 Kilo abgenommen und gehe mit einer Freundin regelmäßig entweder hier in Tempelhof oder im Wedding bei ihr trainieren.... Wenn dann die Trainer(innen) auch noch freundlich und lustig sind, ist alles im Lot.... Für diese Jahreszeit gibt es eigentlich nicht wirklich einen Tip, außer mit guter Musik an die Geräte .... und wenn du die Möglichkeit hast, nicht unbedingt allein gehen.... Zu Zweit macht es einfach mehr spaß Liebe Grüße Anke |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Insa,
hast Du auch zu der Zeit, als Du abgenommen hast, nach dem Mittagessen Süßigkeiten genascht? Wenn ja, kann es daran ja nicht liegen. Wenn nein, dann hinterfrage mal, warum Dein Körper jetzt zusätzlich zum Mittagessen süßes benötigt. Isst Du vielleicht in einer Kantine (Arbeit, Uni, etc.) und hat vielleicht dort im Sommer der Pächter gewechselt? Kann es sein, dass das Mittagessen früher qualitativ hochwertiger war als heute?! Wenn Dir das Training körperlich zu anstrengend geworden ist, dann lass Dich doch mal bei Deinem Hausarzt checken (EKG und großes Blutbild). Wenn der Arzt nichts findet, dann leg doch einfach mal beim Krafttraining je Übung 5 bis 10 kg weniger auf und lass das Cardio-Training entspannter angehen. Ein Freund oder eine Freundin als Traingspartner kann auch sehr motivierend sein. Ich wünsche DIr, dass Du Deine momentane Schwäche in den Griff bekommst und bald wieder mit Freude und messbaren Erfolgen trainierst. Daumen hoch, es wird schon wieder ... Viele Grüße Berny aus Krefeld |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin meistens so vertieft in mein Buch, dass ich gar nicht merke dass die Stunde schon vorbei ist. Wenn es richtig spannend ist tret ich sogar noch schneller als normal
![]() Naja, ich denke jeder hat mal eine Phase in der er etwas unmotiviert ist. Aber 8kg ist doch schon ein super Erfolg. Denk einfach da dran was du bis jetzt erreicht hast und such dir kleine Belohnungen für nach dem Sport (vll ein Stückchen Schokolade oder etwas anderes schönes). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Heiko,
das mit der Motivation ist halt ein grosses Problem. Habe damals aufgehört zu rauchen und 30 KG zugelegt. Na einigen hoch und tiefs , mal 10 kg abgenommen dann wieder 12kg zugenommen habe ich meine Traningszeiten geändert. Ich stehe jetzt also morgens um 4 Uhr auf und geh vor der Arbeit 2 Std tranieren denn ich weiss genau nach Feierabend ist es mir zu voll und ich habe auch keine Lust mehr ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Komischerweise hab ichs in Letzter Zeit auch, diese unmotiviertheit.
Bei mir ist der Weg sehr unangenehm, weil die McFits in Düsseldorf einfach sowas von weit weg sind, dass mich der Weg sehr viel überwindung kostet. Ich denke dann immer an den Effekt, dem Ziel, der am Ende kommt. Ein Sportlicher Körper ohne Fett und mit Muskeln. Vorallem im Winter ist man schlapp und müde. |
|
|
|||
|
|||
|
[.
Ich stehe jetzt also morgens um 4 Uhr auf und geh vor der Arbeit 2 Std tranieren denn ich weiss genau nach Feierabend ist es mir zu voll und ich habe auch keine Lust mehr ;-)[/quote] Du stehst um 4 Uhr auf um Sport zu machen ?! Hey, das ist einfach der Wahnsinn. Dafür gehört dir ein Orden verliehen Hut ab, das würde ich nie schaffen. 4 Uhr - mitten in der Nacht !Ich finds toll und wäre auch gerne so diszipliniert. VG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hut ab, das würde ich nie schaffen. 4 Uhr - mitten in der Nacht !Ich finds toll und wäre auch gerne so diszipliniert. VG[/quote] Ich habs heute, ohne Scheiß, auch versucht: Bin einfach aufgestanden und war extrem müde, aber ich wollte es mal versuchen, aber leider fuhr die Bahn erst nach einer halben Stunde los, also würde ich mich verspäten im schlimmsten Fall. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde vor allem der Frühling / Sommer macht faul.
Jetzt im Winter marschier ich gern ins Gym, außen ist ja sowieso Dreckswetter / Finster, also was soll man sonst sinnvolles anstellen? ![]() Im Sommer dagegen geh ich nicht so oft - lieber MTB Fahren, joggen, Schwimmen, Freibad etc. .. Dazu noch diese Hitze, uff ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme mit Begeisterung Ihre Nahrungsergänzungen zu mir. Die sind biologisch, und sogar vegan! Ichfühle mich nach der Einnahme deutlich gestärkt, und irgendwie satter als nach einem normalen vegetarischen Essen. Diese Produkte könnten auch Hilfe beim Übergang zur Lichtnahrung sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ich kenne nur ein wundermittel, das ist der wille zu siegen... und zwar über seinen inneren schweinehund
![]()
|
|||
|
|||
|
und daaa bin ich wieder .... =)
... im Dezember hatte ich einen Autounfall (3 Tage nach dem Beitrag) und durfte 2 monate keinen sport machen. Habe versucht mich dran zu halten und gesund zu essen,. naja... jetzt bin ich wieder dabei mit vollem elan (seit märz) und möchte nun meinen hüftspeck (den ich letztes jahr im sommer etwas verringert hatte) wieder loswerden. bloß irgendwie bringt alles was ich mache gar nix irgendwie... seit dem 1.3. bin ich wieder regelmäßig bei mcfit und bis jetzt ist nix auf der waage passiert und der umfang meines bauches hat sich nur um 1 cm verringert... ich kann ja mal schreiben was ich so esse und wie oft ich sport mache, vllt. liegts ja daran. Morgens nach dem Aufstehen esse ich nix. Geht einfach nicht, da ich keinen Hunger habe. Auf der Arbeit (so gegen 9 Uhr) 1 Brötchen mit Frischkäse (gut&günstig) und Putenbrust. Zum Mittag esse ich entweder 2 Brötchen oder Putengeschnezeltes mit Reis, Tomate, Paprika, oder mal nen Salat (so wie mir danach ist). Abends habe ich meistens keinen hunger mehr und esse sonst nur nen apfel oder ne banane. Trinken tue ich 1,5 l Wasser und ca. 1 l Cola light (das brauche ich nach dem Mittagessen und zum Frühstück einfach). Mhh mein Trainigsplan sieht so aus, dass ich alle 2 Tage draußen laufen gehe (ca. 30-40 min) und danach zu McFit fahre (Mo, Mi, Fr.) und Krafttraining mache, Dienstag gehe ich reiten, Donnerstag ist ein Ruhetag und Samstag gehe ich wieder reiten. Sonntag mache ich gar nix. Mhhh.... vielleicht ist es auch zuviel, was ich mache? Baldige Hilfe wäre nett^^ Schönen Abend euch allen!!! Geändert von Insb (01.04.2010 um 20:15 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich habe mal von einem Heilpraktiker gehört, dass man Morgens essen MUSS, damit der Körper weiss "ahh jetzt bin ich wach, jetzt wird der Motor angeschmissen"... Dann könnte man leichter abnehmen... Keine Ahnung ob es stimmt ![]() Ich esse auch Morgens nichts ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
manche brauchen morgens ihre Tasse Kaffee... was auf alle Fälle hilft ist Bewegung...dann weiß der Körper, daß er wach ist... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |