|
|||||||
| Training bei McFit Allgemeine Hinweise, Fragen, Lob oder Kritik zum Trainieren bei McFit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun ich habe da sehr gründlich darüber nachgedacht sogar bevor ich das geschrieben hatte. Weil so weit ich weis sind doch 5 Wiederholungen die Minimalzahl die man braucht damit überhaupt noch nennenswert Muskelwachstum entsteht deswegen die Frage.
Aber ich probiers mal aus unter zu vielen wiederholungen Leidet eh nur der Bewegungsradius. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sollte man sich da durchmogeln.
. Am Anfang gehts eh darum stark zu werden, dann kann man das Volumen erhöhen. |
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Das sind einige Bilder von olympischen Gewichthebern. Die meisten von ihnen trainieren über 90% der Zeit in niedrigen Wiederholungsbereichen, weil Kraft und Explosivität für sie im Vordergrund stehen. Ein Satz mit 3 Wiederholungen ist für diese Athleten typischerweise schon "hohes Volumen". Wenn du ihre Oberschenkel anschaust und in Betracht ziehst, dass es sich um einen Sport mit Gewichtsklassen handelt und viele von denen nicht unbedingt Schwergewichte sind, wirst du einsehen müssen, dass Maximalkraft und Muskelvolumen in Beziehung zueinander stehen. Und eines kann ich dir versprechen: Du wirst mehr Fortschritte im Muskelwachstum sehen wenn du regelmäßig mit 3x5 den Widerstand steigern kannst, als wenn du es mit 3x12 NICHT kannst. Das sollte selbt denen einleuchten, die all den Unsinn glauben, der in Bodybuilding Foren geschrieben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Kurzum: Ein Muskel sieht immer so aus was er leistet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Diskusion hatten wir doch schon einmal und soweit ich weiß wurde man sich einig das z.B. 3x5 Kraft + Muskelwachstum steigert und das höhere Wiederholungen nochmal ein wenig mehr Muskelwachstum begünstigen und die Kraft etwas dabei auf der Strecke bleibt.
|
|||
|
|||
|
@Dragon
wow ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Klingt einleuchtend. Ich versuch es jetz mal mit 3x5, da ich mit 3x12 definitiv nicht mehr weiter komme. Auch wenn ich gewaltigen respekt vor den Gewichtszahlen habe auf die ich erstmal kommen mus damit es wirklich 3x5 ist
![]() |