|
|||||||
| Training bei McFit Allgemeine Hinweise, Fragen, Lob oder Kritik zum Trainieren bei McFit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ab dem 15. März 2010 bietet McFit Einstiegstrainings in den Bereichen Freie Gewichte und Rückentraining an.
Einstiegstraining Freie Gewichte Beim Gerätetraining ist der Bewegungsablauf durch das Gerät vorgegeben und geführt. Beim Training mit freien Gewichten hingegen musst du selbst die Hantel nach allen Richtungen ausbalancieren. Es ist also neben Kraft ein hohes Maß an Koordination gefragt. Nicht nur der Hauptzielmuskel, auch die umgebende Muskulatur wird beim Freihanteltraining vermehrt beansprucht und trainiert. Insgesamt ist das Freihanteltraining somit anspruchsvoller und wird als intensiver empfunden. Egal ob du Muskeln auf- oder Fett abbauen möchtest, das Training mit freien Gewichten ist der Königsweg zum Traumkörper. Beim Einstiegstraining bekommst du alle Basisübungen an die Hand und bist so in der Lage, weiterführende Trainingsprogramme aus dem Freihantelbereich sicher und effektiv durchführen zu können. Einstiegstraining Rücken Ein trainierter Rücken macht dich fit für den Alltag und sieht zudem sexy aus. Ob ein selbstbewusster Auftritt durch eine gute Haltung oder einfach wieder mehr Lebensqualität durch Schmerzfreiheit: Die Grundvoraussetzung dafür ist eine gut stabilisierte Wirbelsäule. Deine Wirbelsäule ist jedoch nur so fit, stabil, leistungsfähig und gesund wie die sie umgebende Muskulatur. Deshalb geht es beim Rückentraining in erster Linie um eine Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Zu diesem Zweck kommen spezielle Trainingsgeräte, sowie funktionsgymnastische Übungen zum Einsatz. Welche Übungen deinen Rücken stärken, erfährst du im Einstiegstraining Rücken. Anmeldung Melde dich schon jetzt für dein Einstiegstraining an. Du kannst dieses Angebot auch nutzen, wenn du noch kein McFit-Mitglied bist. Die Einstiegstrainings werden wöchentlich zu festen Zeiten angeboten. Pro Termin werden maximal vier Teilnehmer angenommen. Neben wertvollen Informationen und einem neuen Trainingsplan erhältst du ein Handout zu deinem jeweiligen Einstiegstraining. http://www.mcfit.com/einstiegstraining-termine.html
|
|||
|
|||
|
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Ich habe zwar noch Bedenken, dass die gelehrte Ausführung keinen sehr hohen Standards gerecht werden wird, aber ich bin gern bereit mich positiv überraschen zu lassen! Let's see how this works out....
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich könnte es bald vorbei sein mit der Bewegungsfreiheit im Frauenhantelbereich... Ich seh´s schon kommen...
![]() Geändert von onyx (02.03.2010 um 17:38 Uhr). Grund: Kürzung. |
|
|
||||
|
||||
|
hier die videos...
McFit - Einstiegstraining Freie Gewichte http://www.youtube.com/watch?v=FDhK4_vAbeE ... wenn ich das richtig sehe, macht da neben diana noch unser zalando schuh model mit... http://www.youtube.com/watch?v=XwBphU3yzUg McFit - Einstiegstraining Rücken http://www.youtube.com/watch?v=5ni4rO2NVAA der clip ist so geil... "so, das war's! das war's? aber ich habe hier noch was zu tragen..." ! cool gemacht, blos das treppen steigen sieht sehr künstlich aus.
|
||||
|
||||
|
echt coole Spots.. sprechen auf jeden Fall an.. find ich echt genial, wieviel McFit im "Hintergrund" mit den Mitgliedern macht..
|
|
|
||||
|
||||
|
Das dürfte im Studio Spandau West gedreht worden sein. Wenn ich mich an den Tag zurück erinnere.
![]() Mit einer Canon EOS 5D Mark II, wenn ich nicht irre. Also kein Camcorder.
|
|||
|
|||
|
Oh Yeah!
Die Baywatch-Frau macht ja Scott-Curls - Respekt! Rudermaschine und Ausfallschritte sind einfach Grundlegende Übungen für den Rücken! Naja bald können ja einige vielleicht hier posten was denn wirklich im RÜckentraining gezeigt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin dabei
.Morgen geht´s los mit Hanteleinstiegstraining![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Gib Bescheid was die dir zeigen...
|
|
|
|||
|
|||
|
So, das Einstiegstraining hab ich hinter mir
.Jetzt hab ich einen neuen Trainingsplan bekommen. Der sieht wie folgt: Nr. 57 Kniebeuge 2-3 S. 10-15 Wdh. Gewicht(ich bleib erstmal bei der "leeren" Stange ![]() Nr. 21 Flachbankdrücken 2-3 S. 10-15 Wdh. Gewicht(ich nehm hier lieber auch die leere Stange ![]() Nr. 36 Latzug im Untergriff 2-3 S. 10-15 Wdh. Nr. 29 Kurzh. Schulterdr. 2-3 S. 10-15 Wdh. Nr. 41 Langhantelcurl 2-3 S. 10-15 Wdh. Nr. 55 Beinheben im Stütz 2-3 S. 10-15 Wdh. Das soll ich 8-12 Wochen machen, kombiniert mit dem alten Trainingsplan(das heißt im grünen/gelben Bereich).Aber keine Pflicht. P.S. bei der Kniebeuge hatte ich das Gefühl das die Trainerin ins Schwitzen kam mit der leeren Stange natürlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Freie Gewichte und Rückentraining sind für Mann und Frau! Bei der Werbung dachte ich, das RT nur für Männer und FG nur für Frauen ist... ist aber nicht so
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Edit: Wo bleiben meine Manieren, Gratulation zum überstandenen Einstiegstraining und willkommen in der Riege derer, welche Gewichte frei bewegen :-). |
|
|
|||
|
|||
|
Danke danke
.Freu mich im roten Bereich mit freien Gewichten zu trainieren .Also ich kann selber entscheiden entweder nur nach dem neuen Trainingsplan trainieren oder 1-2 mal in der Woche nach meinem alten Plan trainieren. Ich denke 2 mal im roten Bereich und 1 mal in grünen/gelben Bereich zu trainieren?! Wär doch in Ordnung oder?Ausserdem merke ich, dass der neue Plan kaum Übungen für die Beine beinhaltet ausser Kniebeuge . |
|
|
|||
|
|||
|
Kniebeuge sind, richtig ausgeführt, auch ein ausreichendes Beintraining. Ob du eine sinnvolle Ausführung gelehrt bekommen hast, wage ich von hier aus nicht zu beurteilen
.Ich empfehle dir nur nach dem neuen Plan zu trainieren. Ich wüsste nicht was hinter dem Gedanken steckt zwei Trainingspläne auf einmal auszuführen, außer die Frequentierung des Freihantelbereichs runterzuregulieren.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie tief waren die Kniebeugen?
![]() Finde den Plan trotzdem gay. Curls haben das gleiche Volumen wie die KB? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
F**k Curls ![]()
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Angebot macht McFit für den "rückengeplagten" Büromenschen einen Schritt in die richtige Richtung. Die Zielgruppe sind hier eher Neulinge. Für Fortgeschrittene ist es aber immer noch eine gute Möglichkeit, sich noch mal bewußt korrigieren zu lassen.
Das Niveau der Erläuterungen und Korrektur entspricht dem normalen Probetraining, besondere KG-Aspekte werden nicht berücksichtigt. Die Übungen: 02, 04, 05, 50, 54 91, 93 und 94. Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
leider stimmt das nicht. Per Definition sind Fortgeschrittene Leute, die nicht nur länger dabei sind, da dies sowieso nicht aussagekräftig ist, sondern die Leute, die eine vernünftige Progression hinter sich haben und wissen wann sie zu bremsen haben. Von daher wenn man eine Progression hinter sich hat, kann man nie zurück auf die ursprüngliche Übungsform zurückfallen, da dies mit der Zeit sich geändert hat. Es muss sich mit zunehmenden Gewicht ändern (die Ausführung bleibt nie statisch, sondern ist ein dynamischer Prozess) und diese Änderungen beziehen sich auf das Individuum. Fazit: Once the ball starts rolling, no one knows where its going to stop. ![]()
Geändert von Longbow-Taxus-baccata (18.03.2010 um 08:20 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und bevor ich mich von nem Thekenheini korrigieren lasse.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anstatt von Langhantelcurl nehm ich KH. P.S. ich merke dass ich vergessen habe auf den TP Pushdows zu erwähnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Ich nehm vllt trotzdem noch Gesäßpresse oder so dazu .Keine Sorge ich hab mich schon informiert wie die richtige Kniebeuge geht . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Das training in roten Bereich ist schon viel anspruchsvoller. Vorher in grünen Bereich bin ich kaum so gut wie nie ins schwitzen gekommen. Und jetzt kaum mach ich die erste Übung,d.h. Kniebeuge schon fängst an
. |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre ja schlimm wenn man bei KB nicht schwitzen würde... Wäre ja total langweilig das Training.
![]() |